Über uns

Der Newsroom von OTTO? „Bestimmt so eine Unternehmensseite, mit Pressemitteilungen, PR-Botschaften und Promotion-Geschichten …“

Denkt man erstmal, oder? Aber unser Newsroom ist keine Presseseite. Dieses Magazin wird zwar von OTTO herausgegeben, ist aber kein Magazin über OTTO. Nein, es ist eine Bühne für Geschichten von der Digitalisierung.

Wir wollen einen Blick hinter die Kulissen der digitalen Wirtschaft geben, den Vorhang lüften, wo andere Digitalunternehmen sich in ihrem digitalen Elfenbeinturm verschanzen. Denn wir arbeiten jeden Tag an der Zukunft der digitalen Wirtschaft.

Dabei reden wir nicht nur von technologischen Fragen; es geht nicht nur um Künstliche Intelligenz und Augmented Reality oder SmartSpeaker und Chatbots. Es geht vielmehr auch um die kulturellen Fragen, die Unternehmen im digitalen Wandel sich stellen – wie wollen wir in Zukunft arbeiten? Wie wollen wir zusammenarbeiten? Und was hat am Ende der Kunde davon, dass alles digitaler wird? Diese Fragen stellen wir uns. Und beantworten sie im Newsroom. Mit echten Geschichten, von OTTO und anderen Unternehmen, von Gastbloggern und unseren eigenen Redakteuren.